Tanztheater Lysistrate

Die Schöne und das Biest

Romantisches Märchen 2005

 Unter dem Motto „Große spielen für Kleine“ erarbeitete unser Ensemble ein Märchen für interessierte Kindergärten und Grundschulen Schwerins und Umgebung. Dies bedeutete wieder eine besondere Herausforderung für die TänzerInnen, denn die Jüngsten sind ein besonders kritisches Publikum.
In diesem Jahr haben wir uns den romantischen Klassiker „Die Schöne und das Biest“ zur Vorlage genommen um die Knirpse in unseren Bann zu ziehen. Richtig kitschig haben wir es umgesetzt! Denn wenn schon Musical, dann richtig! Und es ist aufgegangen – leuchtende Kinderaugen waren der Lohn.
Zur Premiere besuchten uns die Kinder der Kitas „Gänseblümchen“ und „Feldstadtmäuse“ sowie des Pädagogischen Mittagstisches Schwerin, und sie haben mitgefiebert, der Funke sprang über und den DarstellerInnen machte es riesigen Spaß!

Premiere 6. Dezember 2005

Premierenbesetzung Marie Brombach, Clara Helene Gerhardt, Julia Gräfner, Caroline Gutke, Vivien Janner, Theresa Knarren, Theresa Nehl, Anne-Kathrin Penk, Carolin Rabethge, Marcel Schubbe, Maria Wilhelm